Termine Lernort Natur

LON Mobil in Stülpe

27. Juli 2021 -08:00 - 17:00

Im Ramen der Ferienbetreuung des Hortes in Stülpe, wird den Kindern in einer Waldwoche die Natur näher gebracht. Und was passt da besser, als das LON Mobil. Um den Kleinen die Tierwelt und die heimische Baumvielfalt zu zeigen, die auch in unserem Angänger zu bestaunen ist, und so einen ersten Eindruck vermitteln kann.

LON Mobil unterwegs

14. August 2021 -14:00 - 18:00

Dieses mal wird unser Anhänger beim Parkfest in Wiesenburg benötigt. Da wir noch freie Kapazitäten haben, konnten wir mit unserem Anhänger aushelfen.

LON-Mobil im Wald

28. August 2021 -10:00 - 14:00

Die Naturbegeisterte Waldkindergruppe trifft sich regelmäßig, um in Eigenarbeit die Natur und den Lebensraum Wald zu erforschen. Bei jedem Treffen, wird eine Zielrichtung grob vorgegeben. So werden z.B. Pflanzen gesammelt, bestimmt, gepresst und getrocknet. Naturmaterialien gesammelt und zu kleinen Kunstwerken verbastelt oder auch einfach mal die Stille des Waldes auf sich wirken gelassen. Beim nächsten

Buchungsanfrage